Ich stelle mich vor

Ich heiße Claudia Pali
und wurde am
16. Oktober 1982
in
St. Johann in Tirol
geboren.

 

Nach 4 Jahren Volksschule und 4 Jahren Gymnasium in St. Johann in Tirol wechselte ich schließlich nach Schladming. Dort besuchte ich nun 4 Jahre die Ski-Handelsschule und 3 Jahre den HAK-Aufbaulehrgang für Skirennfahrer und beendete schließlich meine schulische Laufbahn mit der Matura.

Seit meinem 2. Lebensjahr gehört meine Leidenschaft dem alpinen Skirennsport, wobei ich sehr viele TOP-Plätze bei nationalen und internationalen Rennen erzielen konnte.

Im November 2002 absolvierte ich die D-Lizenz Prüfung zum Trainer des Österreichischen Skiverbands (ÖSV).

Mit Hilfe des Leistungssports entdeckte ich schon bald die Vorzüge meines jetzigen Berufes – die Arbeit eines Energetikers. Aus diesem Grund beschäftigte ich mich die gesamten 7 Jahre intensiv mit diesem Thema und 2005, im zarten Alter von 22, gelang es mir endlich mich mit meinem angeeigneten Wissen und mithilfe von Ausbildungen selbstständig zu machen.

Um meinen Kunden nicht nur mit meinem

ENERGETISCHEN FEINGEFÜHL

mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, sondern auch

FACHLICH - MEDIZINISCHE KOMPETENZ

miteinfließen zu lassen, habe ich die Ausbildung zum

MEDIZINISCHEN MASSEUR und

staatlich geprüften HEILMASSEUR NEU

absolviert.

Somit ist es auch möglich von

ALLEN KRANKENKASSEN

eine TEILKOSTENRÜCKERSTATTUNG für Behandlungen

NACH ÄRZTLICHER VERORDNUNG

zu beantragen.

 

ACHTUNG bei Behandlungen / Massagen nach ärztlicher Verordnung handelt es sich um HEILBEHANDLUNGEN / HEILMASSAGEN und diese haben einen EIGENEN TARIF!!!

 

 

MEINE DERZEITIGEN AUSBILDUNGEN:

 

Schulische Ausbildungen:
--------------------------------------

1989 - 1993: Volksschule St. Johann/Tirol jeweils ausgezeichneter Erfolg
1993 - 1997: Bundesgymnasium St. Johann/Tirol jeweils ausgezeichneter Erfolg
1997 - 2001: Skihandelsschule Schladming guter und ausgzeichneter Erfolg
2001:______Abschlussprüfung Skihandelsschule ausgzeichneter Erfolg
2001 - 2004: HAK-Aufbaulehrgang für Skisportler Schladming
2004:______Reife- und Diplomprüfung HAK-Aufbaulehrgang (HAK-Matura)

 

Sport- & Theraieausbildungen:
--------------------------------------------
--

1997 - 2004: Ausbildung Gesundheitslehre, Sporttheorie, Trainingslehre
2002: Ausbildung zum ÖSV-D-Trainer
2007: Ausbildung Anwärter Ski-Alpin, ausgezeichneter Erfolg
2008: Ausbildung zum österreichischen Landesskilehrer Alpin
2008: Alpinkurs
2011: Unterwassergymnastik
2012: med. Nordic Walking Instructor
2012: med. Rückenschultrainer
2012: Qi Gong

 

Ausbildungen für Massage, Energethik + ganzheitliche Behandlungstechniken:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---

2005 - 2006: Energieausgleich nach Globallife:

2005: Heilebenen 1 - 27
2005: Organe
2005: Techniken 1
2006: Techniken 2 (Depressionen)
2005: Lunge, Leber, Drüsensystem 1
2005: Lunge, Leber, Drüsensystem 2
2006: Allergien 1
2006: Allergien 2
2006: Allergien 3

2005: Ausbildung Klangschalenmassage
2008: Ausbildung Klangschalentherapie
2006: Ausbildung Phonophorese - Stimmgabelbehandlung nach Inge Schubert
2006: Ausbildung BOWTECH - The original Bowen Tech Academy I+II
2005: Ausbildung Touch for Health I
2012: Ausbildung Touch for Health I + II, ausgezeichneter Erfolg
2007: Ausbildung klassiche Massage
2008: Ausbildung REIKI
2009: Ausbildung LOMI LOMI NUI - Hawaiianische Massage

 

2011 - 2012: staatlich geprüfte MEDIZINISCHE MASSEURIN, Dr.Vodder Akademie
----------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------

2011: manuelle LYMPHDRAINAGE nach Dr. Vodder BASIS- und ÖDEMBEHANDLUNG
2011: Massage zu Heilzwecken, ausgzeichneter Erfolg
2011: APM - Akkupunkt - Massage
2011: Hydro-, Balneo-, Thermotherapie
2011: KNEIPP - Therapien
2012: BGM - Bindegewebsmassage, SRT - subcutane Reflextherapie, ausgzeichneter Erfolg
2012: FUZO - Fußreflexzonen-Massage, ausgzeichneter Erfolg
2011 - 12: 875 Stundne Praktikum Wittlinger Therapiezentrum + Gerhard Koch

 

2012 - 13: staatlich geprüfte, diplomierte HEILMASSEURIN NEU, Dr. Vodder Akademie
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2012: Massage zu Heilzwecken + Manuelle Therapie, ausgzeichneter Erfolg
2012: Vertiefung manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
2012: Fernöstliche Massagetechnik APM - AnPiMoMai, ausgezeichneter Erfolg
2012: Manipulativmassage nach Dr. Terrier
2012: Thai Massage
2013: Marnitz - Therapie

 

2012: staatlich geprüfte Elektrotherapeutin, ausgzeichneter Erfolg

2012: staatlich gesprüfte Hydro-Balneo-Therapeutin -
_____MEDIZINISCHE BADEMEISTERIN, ausgzeichneter Erfolg

 

Heilmasseur Neu: (UE = Unterrichtseinheiten = Stunden)

Ausbildungsfach Grundausbildung medizinischer Masseur + Aufschulung zum Heilmasseur (NEU)
UE
Anatomie & Physiologie
290
Pathologie
340
Massagetechniken zu Heilzwecken (Heilmassage, klassische Massage, Akupunktmassage, Manipulativmassage nach Dr. Terrier, Marnitz)
552
manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
212
Bindegewebsmassage und Reflexzonentherapie (Fuzo)
85
Hydro-, Balneo-, Thermotherapie (inkl. Spezialqualifikation)
160
Elektrotherapie einschl. Physik und Anlagentechniken (Spezialqualifikation)
140
Körperschulung und Leitung größerer Gruppen (Unterwassergymnastik, med. Rückenschule, med. Nordic Walking)
90
Hygiene + Umweltschutz
40
1. Hilfe & Verbandstechnik
35
Recht & Ethik,
Sanitäts-, Arbeits- und Sozialversicherungsgesetz
45
Berufe und Einrichtungen des Gesundheitswesens
10
Dokumentation
75
Kommunikation
70
Physik
30
Pflichtpraktikm
875
Gesamtstunden Grundausbilung med. Masseur & Aufschulung Heilmasseur NEU inkl. Zusatzqualifikationen
3.049

 

2013: staatlich geprüfte HEILMASSEURIN NEU,
sämtliche kommissionelle Prüfungen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen

 

Tel.: 0699/ 81 31 61 61